SMS-Talk

Das Handy ausschalten? «Ui, das kommt selten vor...»

Wyss oder Amstutz: Wer gewinnt die Ständerats-Ersatzwahl?

Wyss oder Amstutz: Wer gewinnt die Ständerats-Ersatzwahl?

Amstutz oder Wyss? Wer gewinnt die Ständerats-Ersatzwahl? Vor dem zweiten Wahlgang nehmen Ursula Wyss und Adrian Amstutz im az Langenthaler Tagblatt täglich zu Politik und mehr Stellung.

Am 6. März wird entschieden: Im SMS-Talk zur Ständerats-Ersatzwahl für die in den Bundesrat gewählte Simonetta Sommaruga (SP) beantworten Adrian Amstutz (Sigriswil) und Ursula Wyss (Bern) diese Woche täglich Kurzfragen des az Langenthaler Tagblatt.

Frau Wyss, Herr Amstutz, am Sonntag wird entschieden: Wie fühlen Sie sich?
Ursula Wyss: «Super, ich bin natürlich gespannt ... Bis es soweit ist, geben mein Team und ich jetzt nochmals alles!»
Adrian Amstutz: «Sehr gut! Bin gesund und freue mich auf heute beginnende Session :-)»

Ob all dem Stress probieren wir etwas Neues und starten einen täglichen SMS-Talk. Halten Sie sich kurz :-) ...
Wyss: «praktisch, merci :-). Bin tatsächlich sehr viel unterwegs, im ganzen Kanton. Merke dabei immer wieder, wie vielfältig er ist. Zudem NR-Session ...».
Amstutz: «Bin gewohnt, mich kurz und klar zu äussern.»

Podien gibts keine mehr - dürfen auch Leser SMSlen?
Amstutz: «Selbstverständlich gerne!»

Wann blieb das Handy zum letzten Mal einen Tag lang ausgeschaltet, beantworteten Sie keine E-Mails?
Wyss: «Ui, das kommt recht selten vor ... Aber kürzlich auf meiner Wahlkampf-Tour durch den Oberaargau vergass ich mein Handy Zuhause. Da war's gezwungenermassen ruhig ;-).»
Amstutz: «Für Frau, Kinder und Grosskinder, bin ich stets erreichbar ... Mails beantworte ich sonntags nicht.»

Was steht heute in der Agenda?
Wyss: «Session inkl. Fraktionsvorstand. Morgen früh 6.30 Verteilaktion in Bern. Zum Glück werd ich grossartig unterstützt.»
Amstutz: «6'45 Telefonkonf., anschl. Büro, 9'15 Bern Bausitzung ‹mobilcity›, 12'00 Besprechung Verkehrspolitik... 14'30 Session... 19'00 Sitzung SVP CH... 22.07 Zug Bern-Thun.» (sat)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1