Berner Oberland

Auto bei Frutigen 50 Meter abgestürzt - Jeep-Fahrer kommt ums Leben

Ein Auto ist am Donnerstag im Berner Oberland rund 50 Meter über einen steilen Abhang gestürzt. Der 34-jährige Fahrer kam dabei ums Leben.

Der Jeep-Fahrer war in den frühen Morgenstunden mit seinem Gefährt in Ried bei Frutigen von der Strasse abgekommen, wie das Untersuchungsrichteramt Berner Oberland und die Kantonspolizei Bern mitteilten.

Beim Sturz überschlug sich der Jeep mehrmals. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schliesslich unter dem Auto eingeklemmt. Anwohner entdeckten das abgestürzte Fahrzeug gegen acht Uhr und schlugen Alarm.

Mitglieder der Feuerwehr und des Schweizer Alpenclubs bargen den aus der Region stammenden Mann. Die Ärzte konnten allerdings nur noch seinen Tod feststellen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1