American Football

Zwei Meter gross und 150 Kilo schwer: Dieser 13-Jährige ist die Hoffnung des Football

Kiyaunta Goodwin ist ein grosses Football-Talent.

Kiyaunta Goodwin ist ein grosses Football-Talent.

Kiyaunta Goodwin ist 1,98 Meter gross und wiegt 151 Kilogramm. Er ist eines der vielversprechendsten Talente des American Football – obwohl er erst 13 Jahre alt ist.

Der US-Amerikaner Kiyaunta Goodwin ist eines der vielversprechendsten Talente im American Football. Der erst 13(!)-Jährige ist bereits 1,98 Meter gross und wiegt stolze 151 Kilogramm. Goodwin soll laut den Mitarbeitern seines Fitnessstudios «extrem athletisch» sein. Perfekte Voraussetzungen für eine Karriere in der National Football League (NFL).

Der Zwei-Meter-Hüne wird bereits von vielen Colleges umworben. Unter anderem haben ihm die University of Georgia, Oregon, Purdue, Wisconsin und Florida State ein Football-Stipendium angeboten.

Goodwin ist eine grosse Hoffnung des American Football. Genauso wie Lionel Messi es beim Fussball war. Messi war ebenfalls erst 13 Jahre alt, als er entdeckt wurde. Für Goodwin ist es aber klar, dass es noch ein weiter Weg ist. «Wenn man mir zuhört, merkt man, dass ich erst in der achten Klasse bin», sagte er zu «Spectrum News».

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1