Schweiz – Albanien

Xherdan Shaqiri: «Es wird auch während dem Spiel Spässchen geben»

Shaqiri bei «Jeder Rappen zählt»

Shaqiri bei «Jeder Rappen zählt»

Shaqiri ist bei «Jeder Rappen zählt» zu Besuch und spricht dabei auch über das Duell Schweiz-Albanien.

Zum Spiel West Ham gegen Stoke City am letzten Samstag war Shaqiri noch krank gemeldet. Einen Tag später stand er quicklebendig auf dem Bundesplatz und sprach über das Duell zwischen Albanien und der Schweiz.

Alles andere als krank oder verletzt sah Xherdan Shaqiri am Sonntag bei «Jeder Rappen zählt» auf dem Berner Bundesplatz aus. «Purlimunter» präsentierte der Zauberwürfel im Namen von Coca-Cola Schweiz einen Scheck über 100'000 Franken. Auch beim Jonglieren mit dem Ball zeigte Shaqiri seine Klasse und erjonglierte weitere 26'000 Franken für Jugendliche in Not. Für ein Selfie zusammen mit Shaqiri konnten die Fans ebenfalls spenden.

Auch zum Fussball-Thema Nummer 1, dem Duell zwischen Albanien und der Schweiz an der kommenden Europameisterschaft in Frankreich, äusserte er sich gewohnt fröhlich. Man kennt sich untereinander, so wird es beim Spiel auch zu gegenseitigen Spässchen kommen, ist Shaqiri überzeugt. Dennoch wolle man seriös bleiben und das Spiel natürlich gewinnen. (maf)

Meistgesehen

Artboard 1