Basketball

Yao Ming beendet NBA-Karriere

Yao Ming gab seinen Rücktritt bekannt

Yao Ming gab seinen Rücktritt bekannt

Chinas Basketballstar Yao Ming erklärt seine Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA für beendet.

Der 226 Zentimeter lange Superstar der Houston Rockets hatte in den letzten beiden Jahren stets mit Verletzungen zu kämpfen.

Der 30-Jährige hatte die gesamte Saison 2009/2010 verpasst, als er sich von einem gebrochenen Fuss erholte und kam auch in der abgelaufenen Spielzeit nur auf fünf Partien, da er einen Ermüdungsbruch im Knöchel erlitt.

Ming kam in seiner Karriere, während der er 486 NBA-Spiele bestritt, im Durchschnitt auf 19,0 Punkte und 9,2 Rebounds. Fast noch wichtiger war er aber als Werbeinstrument: Dank dem Mann aus Schanghai öffnete sich der besten Basketball-Liga der Welt das gesamte Riesenreich China.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1