Triathlon

Weltmeister Raelert zu stark für Schildknecht

Rang 2 für Ronnie Schildknecht in Rapperswil

Rang 2 für Ronnie Schildknecht in Rapperswil

Ronnie Schildknecht fand nach drei Siegen am Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona in Weltmeister Michael Raelert seinen Bezwinger. Als erste Frau traf Caroline Steffen im Ziel ein.

Schildknecht war zwischenzeitlich auf Rang drei zurückgefallen, konnte aber den französisch-schweizerischen Doppelbürger Olivier Marceau noch überlaufen.

Bei den Frauen sicherte sich Caroline Steffen nach Geelong und Singapur den dritten Sieg über die Halb-Ironman-Distanz. Nicole Hofer (Willisau) und Karin Thürig, die wie im Vorjahr Dritte wurde, komplettierten das Schweizer Podest bei den Frauen.

Rund 35'000 Zuschauer säumten die Strecken am Obersee und im Zürcher Obrland.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1