National League B

Weltenbummler übernimmt Traineramt in Olten

Neuer Trainer für Olten

Neuer Trainer für Olten

Der NLB-Klub Olten hat den Kanadier Dan Ratushny (38) als neuen Trainer für die kommende Saison und damit Nachfolger des entlassenen Dino Stecher verpflichtet.

Ratushny war zuletzt hauptberuflich in einer Wirtschafts-Kanzlei in Toronto tätig. Als Coach war er zuletzt bis vor zwei Jahren beim Uni-Team von Ottawa tätig. Davor hatte er unter anderem Erfahrungen als Spielertrainer in Grossbritannien gesammelt.

Der frühere Verteidiger Ratushny gewann als Aktiver 1992 in Albertville (Fr) mit Kanada Olympia-Silber. In der NHL brachte es der Overall-Draft Nummer 25 von 1989 (Winnipeg) auf ein NHL-Spiel für Vancouver in der Saison 1992/1993. Eine Saison davor hatte der Weltenbummler (spielte u.a. auch in Schweden, Schottland und Japan) auch zwei Spiele für seinen jetzigen Arbeitgeber Olten bestritten.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1