US Open

Wawrinka jetzt gegen Murray

Sicherer Sieg für Wawrinka

Sicherer Sieg für Wawrinka

Stanislas Wawrinka fordert am Sonntag Andy Murray. Der Romand ist durch einen 7:5, 6:3, 6:4-Erfolg gegen Juan Ignacio Chela (ATP 51) in die 3. Runde des US Open eingezogen.

Vor drei Jahren war Wawrinka in Flushing Meadows noch im Achtelfinal auf höchst vermeidbare Weise am schlaksigen Argentinier gescheitert. Diesmal agierte er nun in den Schlüsselmomenten effizienter und wehrte auch sieben von acht Breakchancen ab.

Damit erhält er nun eine Chance, gegen den bisher in Nordamerika so starken Murray zu spielen. Der Schotte, der den jamaikanischen Showman Dustin Brown sicher im Griff hatte, hat zwar die letzten drei Duelle für sich entschieden. Er wird aber Wawrinka sicher nicht unterschätzen, hat die Schweizer Nummer 2 doch drei von acht Partien für sich entschieden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1