National League A

Toms, Setzinger und Kobach verlassen die Tigers

Verlässt die SCL Tigers: Jeff Toms

Verlässt die SCL Tigers: Jeff Toms

Jeff Toms, Oliver Setzinger sowie Reto Kobach haben die Lohnkürzungen von 10 bis 15 Prozent bei den SCL Tigers nicht akzeptiert. Das Trio wird die Emmentaler verlassen.

Am Dienstagabend war die Frist des Vereins an seine Angestellten abgelaufen, die neuen, mit den Lohnkürzungen versehenen Verträge zu unterzeichnen. Kobach hatte sich schon vor ein paar Tagen mit seinem früheren Verein Ambri-Piotta auf die Rückkehr in die Leventina geeinigt.

Dem Kanadier Toms liegen laut Geschäftsführer Heinz Schlatter mehrere Offerten aus verschiedenen europäischen Ligen vor. Auch der österreichische Nationalspieler Setzinger befindet sich auf Klubsuche. Die SCL Tigers hatten angekündigt, die kommende Saison mit drei Ausländern bestreiten zu wollen. Gegenwärtig haben sie mit Curtis Murphy nur einen "Fremden" unter Vertrag.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1