Snowboardcross
Snowboardcross: Hausen stellt Schweizer Juniorenmeister

Am vergangenen Samstag fanden bei strahlendem Wetter die Junioren Schweizer Meisterschaften der Snowboardcross Fahrer im Engadin statt. Die Watter-Brüder aus Hausen dominierten.

Drucken
Teilen
Snowboardcross: Hausen stellt Schweizer Juniorenmeister

Snowboardcross: Hausen stellt Schweizer Juniorenmeister

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern

Auf dem hervorragend präparierten Kurs mit zahlreichen attraktiven Hindernissen und Sprüngen wurden die besten Junioren in den drei Kategorien U14, U16 und U20 ermittelt. Tim Watter, der 18-jährige Schüler aus Hausen, konnte sich dabei souverän für den Final qualifizieren. In einem sehr spannenden Rennen mit ständigen Positionswechseln schaffte es Tim, sich im letzten Rennen des Winters erfolgreich durchzusetzen. Er gewann die Goldmedaille vor seinem welschen Teamkollegen Jonathan Besse und dem Bündner Laurin Clavuot. Dieser Sieg bedeutet einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2009/10 und wird dem jungen Athleten mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die Qualifikation für die Junioren-Weltmeisterschaft im kommenden August in Neuseeland bringen.
Kaum weniger erfolgreich war Tims Bruder Nick. Erstmals in der der Kategorie U16 startend, schaffte es der bald 15-Jährige dank seiner mutigen Fahrweise in einem packenden Final die Bronzemedaille zu erobern. Nächstes Jahr wird auch er in den FIS-Rennen startberechtigt sein.

Aktuelle Nachrichten