Rad

Sieg im Prolog für Alberto Contador

Sieg für Alberto Contador

Sieg für Alberto Contador

Tour-de-France-Sieger Alberto Contador gewann auf einem neuen Velo an den Gestaden des Genfersees in Evian-les-Bains den Prolog des Dauphiné Libéré. Schweizer starteten keine.

Alberto Contador liess in Evian eine gute Form aufblitzen, will sich in den nächsten sieben Tagen aber zurückhalten. Den Gesamtsieg visiert der Spanier nicht an. Contador startete erstmals seit Lüttich-Bastogne-Lüttich an einem Rennen und freute sich am Sieg: "Für mich ist das eine Riesenüberraschung. Ich hätte nie gedacht, dass ich im Prolog um den Sieg mitfahren kann."

Weniger erfolgreich schlugen sich Contadors Rivalen, die sich ebenfalls auf die Tour de France vorbereiten. Der Russe Denis Mentschow verlor 24 Sekunden; Olympiasieger Samuel Sanchez büsste sogar 34 Sekunden auf Contador ein.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1