MTB-EM
Schweizer Dreifach-Triumph an Mountainbike-EM

Ralph Näf, Esther Süss und Konny Looser (U23) sorgten an den MTB-EM in Montebelluna (It) für den Gewinn von drei Schweizer Goldmedaillen.

Drucken
Teilen
EM-Titel im Marathon für Ralph Näf

EM-Titel im Marathon für Ralph Näf

Keystone

Andreas Kugler komplettierte die Schweizer Medaillenflut mit Bronze bei der Elite.

Bereits 30 km vor dem Ziel zog der frühere Olympia- und WM-Medaillengewinner Näf unwiderstehlich davon. Zweiter wurde der italienische Top-Fahrer Mirko Celestino vor Schweizermeister Andreas Kugler, der sich seine Kraft sehr gut eingeteilt hatte und zum Schluss noch zulegen konnte.

Der Overall-15. Konny Looser holte sich den U23-Titel. Esther Süss führte bei den Frauen im Finish bei der letzten Steigung die Vorentscheidung zu ihren Gunsten herbei.