Nationalteam

Schweiz testet gegen Uruguay

Schweizer testen 2010 zuerst gegen Uruguay

Schweizer testen 2010 zuerst gegen Uruguay

Die Schweizer Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Testspiel im neuen Jahr an einem noch unbekannten Ort gegen Uruguay.

Nationalcoach Ottmar Hitzfeld wünschte sich im Hinblick auf die WM-Endrunde in Südafrika und die drei Gruppenspiele gegen Spanien, Chile und Honduras einen Testspielgegner aus dem südamerikanischen Raum. "Ich bin sehr froh, dass die SFV-Spitze Uruguay so schnell verpflichten konnte. Das ist vor allem im Hinblick auf die WM-Partie gegen Chile ein sehr guter Prüfstein für uns, denn Uruguay spielt defensiv kompakt, ist technisch stark und darum auch torgefährlich." Die Partie wird am 3. März ausgetragen.

Uruguay trifft in Südafrika in der Gruppe A auf Frankreich, Südafrika und Mexiko. Die bisher drei Duelle gegen den zweifachen Weltmeister verloren die Schweizer alle.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1