Sport - live und kompakt
Schnyder in den Viertelfinals

Rad. Mark Cavendish gewann die 11. Etappe der Tour de France über 184,5 km von Sisteron nach Bourg-les-Valence. Der Brite feierte seinen insgesamt 13. Tagessieg. In der Gesamtwertung gab es keine nennenswerte Veränderungen. Andy Schleck (Lux) liegt weiter 41 Sekunden vor Alberto Contador (Sp).

Drucken
Teilen

Tennis. Patty Schnyder steht am WTA-Turnier in Prag in den Viertelfinals. Die Baselbieterin bezwang in der 2. Runde die Französin Alizé Cornet (Fr) diskussionslos 6:2, 6:1 und trifft nun auf die Georgierin Anna Tatischwili (WTA 146), gegen die sie noch nie gespielt hat.

Tennis. Auch Marco Chiudinelli war erfolgreich. Der Basler gewann in Stuttgart seinen Achtelfinal gegen den Deutschen Björn Phau 7:6 (7:3), 6:3 und trifft nun auf den Spanier Daniel Gimeno-Traver.

Fussball. Lausanne-Sport startete mit einem verdienten 1:0-Heimsieg über Borac Banja Luka (Bos) in die Europacup-Saison. Silvio erzielte den Siegestreffer für den Cupfinalisten aus der Challenge League. Das Rückspiel in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League findet in einer Woche statt. Vaduz verlor auswärts gegen Bröndby Kopenhagen 0:3.

Fussball. Wechselgerücht um Alex Frei: Laut dem "Blick" liegt dem Captain der Schweizer Nationalmannschaft ein Angebot des französischen Cupsiegers Paris St-Germain vor. Frei, der beim FCB noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, spielte von 2003 bis 2006 bei Rennes in der Ligue 1.

Golf. Tiger Woods glückte der Einstieg ins 139. British Open der Golfprofis im schottischen St. Andrews. Der 14-fache Majorgewinner spielte eine nahezu makellose Runde von 67 Schlägen (5 unter Par). Der 21-jährige nordirische Jungstar Rory McIlroy setzte sich mit 63 Schlägen an die Spitze.

Schwingen. Der Eidgenössische Schwingerverband lehnt den Rekurs von Christian Stucki wegen Verstoss gegen das Werbereglement ab.

Fussball. Thierry Henry gab einen Tag nach seinem Wechsel von Barcelona zu den New York Red Bulls seinen Rücktritt aus dem französischen Nationalteam bekannt. Der 32-jährige Stürmer ist mit 51 Treffern Frankreichs Rekordtorschütze.

Eishockey. Sparta Prag ist der sechste Teilnehmer am diesjährigen Spengler Cup. Der Sieger von 1962 und 1963 nimmt gemeinsam mit Genf-Servette, Team Canada, SKA St. Petersburg, Spartak Moskau und Gastgeber Davos am Traditionsturnier teil.

Die SCL Tigers verpflichteten als vierten Ausländer für die Saison 2010/2011 den Kanadier Mike Iggulden. Der 28-jährige Center, der insgesamt 12 NHL-Spiele bestritt, stand zuletzt bei Dynamo Riga in der KHL unter Vertrag, wo er in 55 Spielen 33 Punkte verbuchte.

Aktuelle Nachrichten