Axpo Super League

Ronny Hodel nach Lettland

Ronny Hodel

Ronny Hodel

Der frühere Schweizer Junioren-Internationale Ronny Hodel (26) setzt seine Karriere beim lettischen Meister und Europa-League-Teilnehmer FK Ventspils fort.

Der Verteidiger kam für den FC Basel in der letzten Saison auch wegen Verletzungen nur zu vier Meisterschaftseinsätzen. Vor seinem Engagement bei den "Bebbi" hatte er für die Young Boys und den FC Luzern gespielt.

Der FK Ventspils ist in der Schweiz ein Begriff, seit er kürzlich in der letzten Qualifikationsrunde zur Champions League mit dem Gesamtskore von 1:5 am FC Zürich gescheitert ist. Der aktuelle Tabellenzweite der "Virsliga" wurde daraufhin in die Europa League verwiesen. Er kann sich damit trösten, als erstes lettisches Team die Gruppenphase eines wichtigen UEFA-Klubwettbewerbs erreicht zu haben. Am Donnerstag, wenn die Europa League lanciert wird, gastiert Ventspils bei Hertha Berlin.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1