Spanien

Real Madrid entlässt Pellegrini - Weg für Mourinho frei

José Mourinho ersetzt Manuel Pellegrini als Trainer von Real Madrid

José Mourinho ersetzt Manuel Pellegrini als Trainer von Real Madrid

Real Madrid hat seinen chilenischen Trainer Manuel Pellegrini erwartungsgemäss entlassen.

Der Vorstand des spanischen Rekordmeisters beschloss auf einer Sondersitzung ausserdem die Verpflichtung des Portugiesen José Mourinho als neuen Coach. Vorher müsse Mourinho aber noch seinen Vertrag mit Inter Mailand auflösen, sagte Real-Präsident Florentino Perez auf einer Pressekonferenz. "Wir brauchen einen frischen Impuls und sind überzeugt, dass José Mourinho der richtige Mann für diesen Job ist", so Perez.

Unter Pellegrini, der zu Saisonbeginn von Villarreal nach Madrid gekommen war, verpassten die Königlichen den spanischen Meistertitel (Platz 2 hinter dem FC Barcelona) und scheiterten im Achtelfinal der Champions League an Olympique Lyon.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1