Fussball

Rainer Maria Salzgeber hat auch auf dem Platz das Sagen

Moderator und Trainer: Rainer Maria Salzgeber (Bild SRF)

Moderator und Trainer: Rainer Maria Salzgeber (Bild SRF)

Als Moderator im SRF-Studio hat Rainer Maria Salzgeber seine Gäste im Griff. Der 44-Jährige hat aber auch auf dem Fussballplatz das Sagen. Dann nämlich, wenn er der Juniorenmannschaft seines Sohnes die Leviten liest.

Als Trainer sei sein Vater um einiges strenger denn als Papi, verriet der 10-jährige Jascha der "GlücksPost". Salzgeber trainiert die Juniorenmannschaft seines Sohnes offenbar mit Erfolg: Das Team beendete die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Vater und Sohn stehen aber nicht nur zusammen auf dem Grün: "Für mich gibt es nichts Schöneres, als mir mit meinem Sohn ein Spiel im Fernsehen anzuschauen", erzählte der Walliser Moderator.

Auch wenn Fussball im Hause Salzgeber dominiert, die 13-jährige Tochter Cloé tanzt lieber oder spielt Tennis und Golf, statt dem runden Leder hinterher zu rennen. Aber zumindest in einer Hinsicht ist sie bereits in die Fussstapfen ihres Vaters getreten: Sie moderierte als Kinderreporterin in der Jugendsendung "Zambo". Vor einer Karriere als Journalistin will die 13-Jährige aber Lehrerin werden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1