Nur zwei Torchancen in 90 Minuten

Aarau - Xamax

Aarau - Xamax

Der FC Aarau und Neuchâtel Xamax boten auf einem teilweise schneebedeckten und vereisten Terrain eine trostlose Darbietung, die nur mit einem 0:0 «belohnt» werden konnte.

Das Brügglifeld war zwar bis Samstagmittag vom Schnee geräumt worden, der neu einsetzende Schneefall bis Spielbeginn sorgte jedoch dafür, dass vom grünen Rasen nicht mehr allzuviel zu sehen war, als Schiedsrichter Massimo Busacca die Partie anpfiff. Auf einem solchen Terrain, das am Mittwoch gar noch die Nachtragspartie gegen die Grasshoppers verdauen muss, und bei eisigen Temperaturen konnte sich nur eine Begegnung auf tiefem Niveau abwickeln.

Während jedoch die Einheimischen versuchten, wenigstens einen Treffer zu erzielen, war die Absicht der Gäste schnell einmal ersichtlich. Die Neuenburger waren mit einem weiteren Unentschieden nach dem 3:3 am letzten Sonntag gegen Luzern zufrieden und verhielten sich auch dementsprechend. Eine herausgespielte Torchance jedenfalls war in 90 Minuten für Xamax keine zu notieren gewesen.

Etwas unternehmungslustiger waren die Aarauer, die in der 11. Minuten einen Schuss von Sandro Burki von Xamax-Goalie Guillaume Faivre pariert sahen. Nach einer halben Stunde scheiterte Cristian Ianu mit einem weiteren Fernschuss am Pfosten. Damit hatten sich dann aber auch die Bemühungen der Einheimischen erschöpft. Mehr Torchancen waren bis zum Schlusspfiff keine mehr zu verzeichnen.

Aarau - Neuchâtel Xamax 0:0.

Brügglifeld. -- 3500 Zuschauer. -- SR Busacca.

Aarau: Benito; Menezes, Rapisarda, Page, Mutsch; Lang (64. Pejcic), Burki, Bastida, Marazzi; Ianu, Bengondo (77. Oprita).

Neuchâtel Xamax: Faivre; Geiger, Besle, Hodzic, Edjenguele; Bah (58. Belghazouani), Taljevic (91. Chihab), Niasse, Sulaimani; Brown, Tarvajärvi (78. Niçoise).

Bemerkungen: Aarau ohne Nushi, Rogerio und Schaub (alle verletzt). Xamax ohne Rossi, Rodrigo, Szlykowicz und Wüthrich (alle verletzt). 30. Pfostenschuss Ianu. Verwarnungen: 66. Hodzic (Foul), 90. Taljevic (Foul).

Meistgesehen

Artboard 1