Italien

Neuer Trainer für Stephan Lichtsteiner

Davide Ballardini

Davide Ballardini

Stephan Lichtsteiner erhält bei Lazio Rom dieser Tage einen neuen Trainer.

Das erstmalige Abrutschen auf einen Abstiegsplatz (18.) seit Jahren brachte für Davide Ballardini, der das Team erst in diesem Sommer übernommen hatte, in Form der Entlassung nicht ganz unerwartete Konsequenzen. Nach dem Gewinn des italienischen Supercups und einem guten Meisterschaftsauftakt ging es für Lazio praktisch nur noch abwärts. Negativer Höhepunkt war am Sonntag das 0:1 gegen Catania. Am Dienstag Nachmittag waren die Spieler gezwungen, in der Halle zu trainieren, weil 300 bis 400 Lazio-Supporter die Gitterzäune überstiegen und das Trainingsgelände stürmen wollten.

Das Ruder herumreissen soll nun Edoardo "Edy" Reja, der zuletzt den kroatischen Klub Hajduk Split trainiert hat. Der 64-jährige Italiener hat unter anderem Napoli nach dessen Zwangsrelegation von der Serie C zurück in die Elite geführt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1