Key Biscayne

Nadal nach hartem Kampf weiter

Harter Kampf für Rafael Nadal

Harter Kampf für Rafael Nadal

Rafael Nadal (ATP 4) musste in der 3. Runde von Key Biscayne 145 Minuten lang kämpfen, bevor der 6:7 (8:10), 6:2, 6:2-Erfolg über David Nalbandian feststand.

Den ersten Satz musste der Mallorquiner trotz eines frühen Breaks abgeben und hatte auch danach schwer zu kämpfen, um ein ähnlich frühes Out wie Novak Djokovic und Andy Murray zu verhindern. Nalbandian konnte wegen einer Hüft-Operation in den letzten zehn Monaten nur drei Turniere bestreiten und fiel in der Weltrangliste auf den 161. Rang zurück, hatte aber vor dem gestrigen Duell eine positive 2:1-Bilanz gegen Nadal.

Nadal trifft nun im Achtelfinal entweder auf seinen Landsmann David Ferrer (ATP 18) oder den Kroaten Ivo Karlovic (ATP 29).

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1