Axpo Super League

Meister FCZ leiht Vonlanthen für 1 Jahr von Salzburg aus

Johan Vonlanthen spielt neu beim FC Zürich

Johan Vonlanthen spielt neu beim FC Zürich

Jetzt ist es definitiv: Johan Vonlanthen wechselt vom Ausland zurück in die Schweiz. Meister FC Zürich leiht den bei Salzburg in Ungnade gefallenen Offensivkünstler für 1 Jahr aus.

Der 23-jährige und der FC Zürich einigten sich auf einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2010 mit Option auf eine definitive Übernahme. Johan Vonlanthen bestritt bisher 34 A-Länderspiele (7 Tore) und 19 U21-Länderspiele (7 Tore) für die Schweiz. Bei Austria-Meister Salzburg war er trotz Vertrag für 2010 in der ersten Mannschaft nicht mehr erwünscht.

Beim FC Zürich wird Vonlanthen die Nummer 8 bekommen. Der gebürtige Kolumbier hatte nach seinem Debüt in der obersten Schweizer Spielklasse bei den Young Boys (FCZ-Sportchef Fredy Bickel war damals für die Berner tätig) via PSV Eindhoven, Brescia und Breda zu Salzburg gewechselt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1