Transfer

Leipheimer wechselt ins neue Team von Armstrong

Leipheimer bleibt Armstrong-Helfer

Leipheimer bleibt Armstrong-Helfer

Lance Armstrong hat seinen Edelhelfer zurück: Levi Leipheimer verlässt das Team Astana und wechselt zum neuen RadioShack-Team.

Der 35-jährige Amerikaner unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre. Leipheimer hatte sich 2000 und 2001 einen Namen beim Team U.S. Postal gemacht, als er Armstrong zu seinen Tour-de-France-Siegen Nummer 2 und 3 führte.

Auch bei der diesjährigen Tour de France, die er nach einem Handgelenksbruch in der 12. Etappe hatte aufgeben müssen, war Leipheimer Helfer von Armstrong und dem späteren Sieger Alberto Contador. Leipheimer will 2010 die Kalifornien-Rundfahrt, die Dauphiné Libéré sowie die Tour de France bestreiten.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1