Basketball

LA Lakers brauchen noch einen Sieg

Ron Artest als gefeierter Held

Ron Artest als gefeierter Held

In den NBA-Playoffs hat sich in der Halbfinal-Serie zwischen den Los Angeles Lakers und den Phoenix Suns das Heimteam auch im fünften Spiel durchgesetzt.

Die Lakers sind nach dem 103:101 noch einen Sieg vom Finaleinzug entfernt. Der Titelverteidiger aus Kalifornien stellte den jüngsten Erfolg in extremis sicher. Ron Artest verbuchte jene zwei Punkte, die die Differenz ausmachten, weniger als eine Sekunde vor dem Ende. Er nutzte einen Rebound, nachdem Kobe Bryant gescheitert war.

Superstar Bryant schwang sich trotz jenes Fehlversuchs mit 30 Punkten zum besten Werfer der Partie auf. Bei den Suns überzeugte Steve Nash mit 29 Zählern und 11 Assists. Die Gäste aus Arizona lagen in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich 56:74 zurück, ehe ihnen kurz vor Schluss der vergebliche Ausgleich gelang.

Spiel 6 in dieser Serie findet in der Nacht auf Sonntag in Phoenix statt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1