Ski nordisch

Küttel wegen Formtief nicht zum Skifliegen

Küttel in Planica nicht dabei

Küttel in Planica nicht dabei

Andreas Küttel zieht aus seinem Formtief die erwartete Konsequenz und verzichtet auf die Teilnahme an der Skiflug-WM von Donnerstag bis Sonntag in Planica (Sln).

Simon Ammann wird die Schweizer Farben auf der grössten Schanze der Welt als Solist (und Mitfavorit) vertreten. "In der Verfassung der letzten Wochen bringt es nichts, auf einer Flugschanze zu springen", sagte Trainer Martin Künzle zum Forfait des Weltmeisters von der Grossschanze. Zuletzt verpasste Andreas Küttel in Oslo die Qualifikation für den Wettkampf, nachdem er in Lillehammer Drittletzter geworden war.

Aufkeimenden Spekulationen, Küttel könnte seine Karriere aus Frustration über den missglückten Winter ein Jahr früher als geplant beenden, erteilte Martin Künzle eine klare Absage. "Das ist überhaupt kein Thema."

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1