Biathlon

Kati Wilhelm beendet Karriere

Nach elf Jahren wird die fünffache Weltmeisterin Kati Wilhelm ihre Karriere beenden

Nach elf Jahren wird die fünffache Weltmeisterin Kati Wilhelm ihre Karriere beenden

Die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm beendet nach der Saison ihre erfolgreiche Karriere.

Die 33-jährige Deutsche, die nun ihr Studium beenden und sich beruflich neu orientieren will, hatte bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver noch einmal Bronze mit der Staffel gewonnen.

Die ehemalige Skilangläuferin war 1999 zum Biathlon gewechselt. Bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City holte Kati Wilhelm Gold im Sprint und mit der Staffel. Vier Jahre später in Turin wurde sie Olympiasiegerin in der Verfolgung.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1