Deutschland

Hitzfeld als erfolgreichster Bundesliga-Trainer ausgezeichnet

Auszeichnung für Ottmar Hitzfeld

Auszeichnung für Ottmar Hitzfeld

Die deutsche Fussball-Liga (DFL) verlieh den «Ehrenpreis der Bundesliga» an Ottmar Hitzfeld.

Der Coach der Schweizer Nationalmannschaft nahm den nur alle drei Jahre vergebenen Preis in Berlin entgegen.

Hitzfeld wurde in der Laudatio von Michael Meier, dem ehemaligen Manager von Borussia Dortmund und aktuellen Sportchef des 1. FC Köln, als erfolgreichster Bundesliga-Trainer aller Zeiten gewürdigt. Unter Hitzfeld erlebte der BVB die erfolgreichste Zeit in 100 Jahren Klubgeschichte: 1995 und 1996 wurde Dortmund deutscher Meister, 1997 Champions-League-Sieger. Mit Bayern München holte Hitzfeld fünf Mal den Meistertitel (1999, 2000, 2001, 2003, 2008), wurde drei Mal Cupsieger und gewann 2001 zum zweiten Mal die Champions League.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1