Hakan Yakin vor der Rückkehr?

Hakan Yakin - wo unterschreibt er?

Hakan Yakin - wo unterschreibt er?

Am Rande des Testspiels Schweiz - Bulgarien (1:1) in Genf sickerte via SF durch, dass Hakan Yakin offenbar unmittelbar vor der Rückkehr in die Super League stehe. Der Regisseur von Al-Gharafa nahm zum Gerücht (noch) keine Stellung.

Offenbar hat sich der dreifache EM-Torschütze mit Neuchâtel Xamax auf eine Zusammenarbeit geeinigt; laut einem SF-Reporter seien nur noch Details zu klären. In Katar spielte der 76-fache Schweizer Internationale zuletzt keine zentrale Rolle mehr.

In einem TV-Interview reagierte Yakin auf entsprechende Fragen nach seiner Zukunft sichtlich genervt. "Ich bin mit der Nationalmannschaft hier und beantworte nur Fragen zum Spiel. Alles andere kommentiere ich nicht", vereitelte der bald 32-Jährige mediale Nachforschungen.

Auch das Umfeld des Spielers soll auf die offenbar aus sicherer Quelle stammenden Informationen des Schweizer Fernsehens sehr gereizt reagiert haben. Noch wird alles energisch dementiert. Yakins Chance, auch weiterhin regelmässig für das Nationalteam nominiert zu werden, würde bei einem Comeback in der ASL sprunghaft steigen.

Meistgesehen

Artboard 1