Gerechtes 1:1 im Hinspiel in Villarreal

Villarreal

Villarreal

Villarreal schaffte im Viertelfinal-Hinspiel gegen Arsenal im eigenen Stadion nur ein 1:1 und ist in einer Woche in London stark gefordert.

1:0 hatte Arsenal 2006 sein Heimspiel gewonnen, um nach einem glücklichen 0:0 in Spanien in den Final der Königsklasse einzuziehen. Villarreal glückte die gleiche Vorlage in seinem Heimspiel am Dienstag nicht. Captain und Europameister Marcos Senna hatte das "Gelbe U-Boot" zwar bereits in der 10. Minute mit einem wuchtigen Distanzschuss in Führung gebracht, danach aber verhielten sich die Spanier zu verhalten. Statt vehementer einen zweiten Treffer anzustreben, verlegten sie sich zu früh auf das Verwalten des knappen Vorsprungs.

Arsenal witterte Morgenluft und suchte selber vehementer den eigenen Torerfolg. Viele Möglichkeiten vermochte sich das Team mit Verteidiger Johan Djourou, der kurz vor der Pause für den verletzten William Gallas eingewechselt wurde, zwar nicht zu erarbeiten, doch mit einem Emmanuel Adebayor auf dem Platz benötigt man eben nicht manche Torchance.

In der 66. Minute nahm der Togolese - mit dem Rücken zum Tor stehend - ein weites Zuspiel von Cesc Fabregas mit der Brust an und spedierte ihn mittels Fallrückzieher technisch gekonnt an drei verdutzten Gegenspielern vorbei ins Netz.

Villarreal - Arsenal 1:1 (1:0).

El Madrigal. -- 22 000 Zuschauer. -- SR Övebrö (No). -- Tore: 10. Senna 1:0. 66. Adebayor 1:1.

Villarreal: Diego Lopez; Angel, Diego Godin, Gonzalo Rodriguez, Capdevila; Cani (46. Mati Fernandez), Senna, Eguren, Ariel Ibagaza (78. Guille Franco); Rossi, Joseba Llorente (70. Pires).

Arsenal: Almunia (28. Fabianski); Sagna, Touré, Gallas (43. Djourou), Clichy; Song; Denilson, Fabregas, Walcott (78. Eboué); Adebayor, Nasri.

Bemerkungen: Villarreal ohne Santi Cazorla (verletzt). Arsenal ohne Diaby, Eduardo, Rosicky und Van Persie (alle verletzt). Torhüter Almenia (28.) mit Fussverletzung ausgeschieden. Verwarnungen: 39. Song (Foul), 45. Adebayor (Foul), 45. Fabregas (Unsportlichkeit), 87. Nasri (Foul).

Meistgesehen

Artboard 1