Verein

Geräteturnen: Obfelden gewinnt Bronze im Vereinsturnen

Vereinsturnen Obfelden

Vereinsturnen Obfelden

Die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen Jugend ist ein geeigneter Anlass, die jungen Turnerinnen und Turner auf den Sektionsbetrieb im Turnverein vorzubereiten. In zwei Kategorien turnen Jugendsektionen in den verschiedensten Geräteturndisziplinen um die Schweizermeistertitel.

Mit 24 Turnerinnen und Turner im Alter von 10-16 Jahren nahm in diesem Jahr zum ersten Mal die Geräteturnriege aus Obfelden teil. In den letzten 4 bis 5 Wochen wurde intensiv Sprung trainiert, und vor allem dem Synchronturnen zu Musik grosse Beachtung geschenkt. Am vergangenen Samstag (5. Dezember 2009) war dann der Zeitpunkt gekommen, das Einstudierte einem grösseren Publikum und den Wertungsrichter zu zeigen.

In Obersiggenthal/AG fanden die diesjährigen Schweizermeisterschaften statt und um 16.24 Uhr erklangen die ersten Takte der Musik von „The Boy does nothing" und es gab nichts mehr, dass uns hätte aufhalten können. Sprung für Sprung (im Durchschnitt zehn pro Teilnehmer) näherten wir uns dem Ende, und auf den Schlusstakt genau wurde mit vier Salto 1/2Dr. die super Vorführung beendet. Die Premiere war gelungen, und wie!

Mit einer Note von 9.15 Punkten belegte die Riege aus Obfelden bei ihrem ersten Start an der SMV Jugend hinter zwei Vereinen aus dem Welschland den ausgezeichneten 3. Rang. Die gezeigte Leistung und erturnte Platzierung war eine tolle vorgezogene Weihnachtsüberraschung und gibt zusätzliche Motivation für's Wintertraining.

Meistgesehen

Artboard 1