Lionel Messi
Diesen Knirps will Deutschland heute wegfegen

Wenn Lionel Messi Tore schiesst, müssen andere den Ball in die Hand nehmen, um ihn ähnlich zu beherrschen wie der kleine Argentinier. Messi ist die Lolita des Fussballs. Seine Hattricks betäuben die Gegner, er liefert berauschende Vorstellungen. Trotzdem: Diesem Fussballgenie wollen die Deutschen heute Herr werden.

Drucken
Teilen
Können Lionel Messi und Maradona auch gegen Südkorea jubeln?

Können Lionel Messi und Maradona auch gegen Südkorea jubeln?

Keystone

Wer Messi hat, braucht sich wegen Absenzen nicht zu sorgen. Messi ist das Gehirn der Mannschaft, auch wenn Diego Maradona dies gerne von sich selbst sagen würde. Aber für seinen Schützling Messi tut der kleine Dicke, die Hand Gottes, alles. Und so werden sich die Argentinier auch auf Teufel komm raus in den Halbfinal schiessen; nicht zuletzt, weil Maradona ja damit drohte, sich bei einem allfälligen WM-Sieg nackt durch die Strassen von Buenos Aires zu tanzen. Und wer möchte DAS schon verpassen?

Maradona: Einen Arm für den Pokal

Deshalb macht er das, was man im Vorfeld von ihm werwartet: Maradona poltert. Gestern sagte er: „Ich mache mir wegen Deutschland keine Sorgen. Wenn wir einen Marathon laufen müssten, würde Deutschland dank Müller gewinnen. Aber im Fussball geht es ja nicht nur ums Laufen. Wenn wir gleichviel Ballbesitz haben, dann sind wir im Vorteil, weil wir den Ball besser kontrollieren können." Und gibt sich theatralisch: „Für den Pokal würde ich einen Arm geben."

Messi an den Kragen

Die Deutschen aber wollen den aggressiven Argentinier trotzdem. Deshalb machen sie sich shcon mal selber Mut. Die "Bild" schreibt: Adios, Diego! Dein Messi bekommt heute eins auf die Fressi!" Angeblich sei Podolski wieder fit, und Ballack wurde ebenfalls im Training gesichtet. Und Coach Jogi Löw berät sich mit Jürgen Klinsmann, der die Argentinier 2006 im Viertelfinale bezwang. Damals war Löw noch dessen Assistenztrainer.

Ab 16 Uhr geht es los: Die Schlacht zwsichen Deutschland und Argentinien.

Aktuelle Nachrichten