England

Degen spielt wohl nie mehr für Liverpool

Philipp Degen

Philipp Degen

Philipp Degen wird wohl nie mehr für den Liverpool FC spielen.

Philipp Degen wird den Liverpool FC bald verlassen (müssen). Gemäss Trainer Roy Hodgson kann sich der rechte Aussenverteidiger mit Offensivdrang einen neuen Verein suchen.

Dem Schweizer Internationalen wurde zum Verhängnis, dass die "Reds" auf die Vorsaison hin für die gleiche Position den englischen Internationalen Glen Johnson für fast 30 Millionen Franken verpflichteten. "Wir hatten eine freundliche Unterhaltung mit Philipp und er will Fussball spielen", sagte Hodgson gegenüber der Homepage des Vereins.

Degen kam in zwei Jahren für den Klub von der Anfield Road nur gerade auf 13 Einsätze. In der Premier League debütierte er im September 2009 als Einwechselspieler gegen Burnley und kam auf total 7 (Teil-)Einsätze.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1