«Ich bin ein Star...»
Das ist Arnold «The Cobra» Gjergjajs Gegner

Es wird der Fight seines Lebens: Der Pratteler Boxer Arnold Gjergjaj alias «The Cobra» stellt sich am 21. Mai dem früheren Cruiser- und Schwergewichts-Weltmeister David Haye. Dieser kennt sich mit Kriechtieren aus.

Merken
Drucken
Teilen

Arnold Gjergjaj steht vor dem bedeutendsten Kampf seiner Karriere. Der aktuell beste Schweizer Profiboxer trifft am 21. Mai in London auf den Engländer David Haye. Für den 31-jährigen Gjergjaj, genannt «die Kobra», ist es der grösste Fight seiner Laufbahn.

Der frühere Cruiser- und Schwergewichts-Weltmeister Haye hatte sich im Januar mit einem K.o.-Sieg in der ersten Runde gegen den zuvor in 33 Profikämpfen nur einmal besiegten Australier Mark De Mori nach dreijähriger Verletzungspause erfolgreich zurückgemeldet.

Im vergangenen Jahr stellte sich Haye aber dem ultimativen Härtetest. Er nahm an der britischen Version von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» teil. Haye kämpfte sich im Dschungelcamp bis fast ganz an die Spitze, zum Schluss belegte er den dritten Rang.

Im Dschungel nahm er es mit Kakerlaken, Waschbären und Alligatoren auf. Ob er mit der Kobra fertig wird, zeigt sich im Mai. (zam/sda)