Basketball

Capela bis 2018 bei den Houston Rockets

Clint Capela geht auch in der nächsten NBA-Saison für Houston auf Korbjagd

Clint Capela geht auch in der nächsten NBA-Saison für Houston auf Korbjagd

Clint Capela (22) spielt eine weitere Saison und damit bis 2018 bei den Houston Rockets.

Der NBA-Klub zog die Option für eine vierte Spielzeit mit Capela, der 2014 von den Texanern in der ersten Runde gedraftet worden war.

Der 2,08 m grosse Center wird in der nächsten Saison mit 2,334 Millionen Dollar gut eine Million mehr verdienen als aktuell (1,3). Der Genfer soll bei den Rockets die Lücke in den Stamm-Fünf schliessen, die Dwight Howard (zu Atlanta) hinterliess.

In der laufenden Saison hält Capela nach den ersten drei Saisonspielen mit Durchschnittswerten von acht Punkten und 9,3 Rebounds. In seiner NBA-Auftaktsaison hatte Capela vor zwei Jahren noch deutlich tiefere Werte ausgewiesen (6,5 und 6,1).

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1