Deutschland

Bayern leiht Sosa bis Saisonende aus

José Ernesto Sosa

José Ernesto Sosa

Bayern München leiht den Argentinier José Ernesto Sosa bis zum Saisonende an den argentinischen Erstligisten Estudiantes de la Plata aus.

Von dort hatte der Mittelfeldspieler im Sommer 2007 für rund zehn Millionen Euro zu den Bayern gewechselt. Unter Louis van Gaal hatte sich Sosa bisher nicht durchsetzen können.

"El Principito" (der kleine Prinz), wie er in seiner Heimat genannt wird, war in der laufenden Saison in Meisterschaft, Cup und Champions League nur zu sechs Einsätzen unter van Gaal gekommen. „Ich habe einfach die Einsätze, die ich bekommen habe, nicht genutzt“, sagte der 24-Jährige, der auch schon unter Ottmar Hitzfeld und Jürgen Klinsmann keinen Stammplatz hatte.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1