Nationalmannschaft

Barnetta fällt definitiv aus

Tranquillo Barnetta fällt wegen Fieber aus

Tranquillo Barnetta fällt wegen Fieber aus

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wird die Schweizer Nationalmannschaft gegen England definitiv ohne Tranquillo Barnetta auskommen müssen

Der 25-jährige Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen hatte auch einen Tag nach dem Länderspiel gegen Australien (0:0) noch Fieber. In Absprache mit Teamarzt Roland Grossen entschied Hitzfeld vorzeitig, am Dienstag in Basel auf den körperlich geschwächten Barnetta zu verzichten. Für den Ostschweizer wurde bereits Marco Padalino nachnominiert.

Auch die Engländer haben einen (weiteren) Ausfall zu verkraften. Verteidiger Michael Dawson erlitt am Freitag gegen Bulgarien (4:0) eine Michael Dawson erlitt am Freitag gegen Bulgarien eine Bänder-Verletzungen im linken Knie und am linken Knöchel. Schon länger sind die verletzungsbedingten Absenzen von John Terry und Rio Ferdinand bekannt. Überdies fehlen Mittelfeldspieler Frank Lampard und Stürmer Peter Crouch.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1