Sachbuch

Alain Sutter verrät, wie man stressfrei glücklich wird

Neue Aufgabe für Alain Sutter

Neue Aufgabe für Alain Sutter

Der frühere Nati-Spieler und jetzige SRF-Fussballexperte Alain Sutter hat ein Buch geschrieben: «Stressfrei glücklich sein» ist etwas zwischen Erfahrungsbericht und Ratgeber. «Es wäre schön, wenn es ein paar Menschen zum Nachdenken anregt», wünscht sich der 45-Jährige.

Schon vor seinem verletzungsbedingten Rücktritt vom Spitzensport 1998 habe er sich Gedanken gemacht über den zunehmenden Erfolgsdruck, unter den die Gesellschaft nicht nur Sportler setzt. Eine hohe Selbstmordrate und die Zunahme von Suchtproblemen sei das Resultat, so Sutter gegenüber "SonntagsBlick",

Seine Rezept: sich nicht von Erwartungen anderer unter Druck setzen lassen und nicht das Resultat, sondern die Freude in den Mittelpunkt stellen. "Und hat man das erreicht, ist man zwangsläufig auch erfolgreich".

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1