Super League
Walter Samuel wird Rekordtorschütze

Am Mittwoch traf FCB-Verteidiger Walter Samuel gegen Lugano zum 2:0. Der 38-Jährige holt sich mit seinem Kopfball-Tor einen besonderen Titel: Er wird zum ältesten Torschützen der Super League.

Drucken
Teilen
Walter Samuel ist der älteste Torschütze der Super League

Walter Samuel ist der älteste Torschütze der Super League

Keystone

Der FC Basel gewann am Mittwoch im Nachtragsspiel gegen den FC Lugano klar mit 4:1. Bereits in der ersten Halbzeit setzte sich Basel mit vier Toren ab. Eines davon erzielte Verteidiger Walter Samuel per Kopf.

Sein Tor war für das Spiel nur bedingt wichtig. Samuel staubt mit diesem Treffer aber einen Titel ab: den des ältesten Torschützen der Super League. Der Argentinier feierte am 23. März 2016 seinen 38. Geburtstag.

Dieser Titel reiht sich ein in zahlreiche Verdienste des Abwehrspielers. Er ist Champions-League-Sieger, sechsfacher italienischer Meister und Ende Saison wird er den zweiten Schweizer Meistertitel mit dem FCB feiern.

Danach soll aber Schluss sein. Samuel kündete an, dass diese Saison seine letzte sein wird. (zam)

Aktuelle Nachrichten