Startseite
Sport
Am Samstag beginnen die NLA-Playoffs. Wir lassen im Vorfeld die Topskorer der jeweiligen Playoff-Kontrahenten gegeneinander antreten und testen, wie gut sie ihren Gegner kennen. Heute mit Mark Arcobello vom SC Bern und Robbie Earl vom EHC Biel.
Mark Arcobello: Ui, ich hätte bei jedem anderen Team Mühe, den Namen des Coachs zu nennen. Ist das nicht ein Finne? (falsch, richtige Antwort: Mike McNamara)
Robbie Earl: Kari ...(überlegt sehr lange)...ich weiss es, aber der Nachname fällt mir im Moment nicht ein. (halb richtig, korrekte Antwort: Kari Jalonen)
Mark Arcobello: Heisst es nicht «Tissot-Arena»? (richtig)
Robbie Earl: Postfinance-Arena. (richtig)
Mark Arcobello: Das müsste eigentlich Toni Rajala sein. (falsch, richtige Antwort: Gaëtan Haas). Ah ja, der spielt ja nächste Saison bei uns. (lacht)
Robbie Earl: Hmmm ... ist es ein Verteidiger? Nein? Dann tippe ich auf Thomas Rüfenacht. (falsch, richtige Antwort: Ryan Lasch)
Mark Arcobello: Da habe ich keine Ahnung (falsch, richtige Antwort: Marco Maurer)
Robbie Earl: Puh ... da habe ich wirklich absolut keine Ahnung. (falsch, richtige Antwort: Alain Berger)
Mark Arcobello: Ich glaube, wir haben einmal verloren und drei Spiele gewonnen (richtig).
Robbie Earl: Wir haben eines der beiden Heimspiele gewonnen. Auswärts haben wir beide Partien verloren, aber nicht so schlecht gespielt. Alles in allem solide Auftritte unserer Mannschaft. (richtig)
Mark Arcobello: So um die 35 Minuten. (richtig)
Robbie Earl: Das kommt extrem auf die Verkehrslage an (lacht). Normalerweise so um die 30 Minuten. (richtig)
Mark Arcobello: Einen? (falsch, drei)
Robbie Earl: Ich würde mal 6 schätzen. (falsch, richtige Antwort: 14)
Mark Arcobello: Für einen Liga-Neuling schlägt sich der beste NLA-Skorer der Qualifikation nicht schlecht. Drei von sieben Fragen beantwortet er korrekt und weiss sogar, wie das Bieler Stadion heisst. Das Direktduell gegen seinen schweiz-erfahreneren Bieler Topskorer-Kollegen Robbie Earl verliert Arcobello zwar knapp, doch er hinterlässt – wie auf dem Eis – auch im Quiz einen sehr soliden Eindruck.
Robbie Earl: Der Bieler Topskorer hat genau die Hälfte der Fragen korrekt beantwortet. Soll es für den Playoff-Exploit gegen den SC Bern, dann muss auf dem Eis noch etwas mehr kommen.