Eishockey NLA

Vor den Playoffs: Wie gut kennen Mark Arcobello und Robbie Earl ihren Gegner?

Mark Arcobello war mit 25 Toren und 30 Assists der beste Skorer in der NLA-Qualifikation

Mark Arcobello war mit 25 Toren und 30 Assists der beste Skorer in der NLA-Qualifikation

Am Samstag beginnen die NLA-Playoffs. Wir lassen im Vorfeld die Topskorer der jeweiligen Playoff-Kontrahenten gegeneinander antreten und testen, wie gut sie ihren Gegner kennen. Heute mit Mark Arcobello vom SC Bern und Robbie Earl vom EHC Biel.

Wie heisst der Trainer?

Mark Arcobello: Ui, ich hätte bei jedem anderen Team Mühe, den Namen des Coachs zu nennen. Ist das nicht ein Finne? (falsch, richtige Antwort: Mike McNamara)

Robbie Earl: Kari ...(überlegt sehr lange)...ich weiss es, aber der Nachname fällt mir im Moment nicht ein. (halb richtig, korrekte Antwort: Kari Jalonen)

Wie heisst das Stadion?

Mark Arcobello: Heisst es nicht «Tissot-Arena»? (richtig)

Robbie Earl: Postfinance-Arena. (richtig)

Wer ist der zweitbeste Skorer?

Mark Arcobello: Das müsste eigentlich Toni Rajala sein. (falsch, richtige Antwort: Gaëtan Haas). Ah ja, der spielt ja nächste Saison bei uns. (lacht)

Robbie Earl: Hmmm ... ist es ein Verteidiger? Nein? Dann tippe ich auf Thomas Rüfenacht. (falsch, richtige Antwort: Ryan Lasch)

Wer ist der meistbestrafte Spieler?

Mark Arcobello: Da habe ich keine Ahnung (falsch, richtige Antwort: Marco Maurer)

Robbie Earl: Puh ... da habe ich wirklich absolut keine Ahnung. (falsch, richtige Antwort: Alain Berger)

Wie sieht die Quali-Bilanz gegen Biel aus?

Mark Arcobello: Ich glaube, wir haben einmal verloren und drei Spiele gewonnen (richtig).

Robbie Earl: Wir haben eines der beiden Heimspiele gewonnen. Auswärts haben wir beide Partien verloren, aber nicht so schlecht gespielt. Alles in allem solide Auftritte unserer Mannschaft. (richtig)

Wie lange dauert die Fahrt mit dem Bus zum Gegner?

Mark Arcobello: So um die 35 Minuten. (richtig)

Robbie Earl: Das kommt extrem auf die Verkehrslage an (lacht). Normalerweise so um die 30 Minuten. (richtig)

Wie viele Meistertitel hat der Gegner schon gewonnen?

Mark Arcobello: Einen? (falsch, drei)

Robbie Earl: Ich würde mal 6 schätzen. (falsch, richtige Antwort: 14)

Der US-Amerikaner Robbie Earl spielt seit Januar 2016 bei Biel.

Der US-Amerikaner Robbie Earl spielt seit Januar 2016 bei Biel.

Fazit

Mark Arcobello: Für einen Liga-Neuling schlägt sich der beste NLA-Skorer der Qualifikation nicht schlecht. Drei von sieben Fragen beantwortet er korrekt und weiss sogar, wie das Bieler Stadion heisst. Das Direktduell gegen seinen schweiz-erfahreneren Bieler Topskorer-Kollegen Robbie Earl verliert Arcobello zwar knapp, doch er hinterlässt – wie auf dem Eis – auch im Quiz einen sehr soliden Eindruck.

Robbie Earl: Der Bieler Topskorer hat genau die Hälfte der Fragen korrekt beantwortet. Soll es für den Playoff-Exploit gegen den SC Bern, dann muss auf dem Eis noch etwas mehr kommen.

Meistgesehen

Artboard 1