Sotschi 2014
Vom Olympia-Podest hinters DJ Pult: Goldjunge Iouri in Zürich gelandet

Snowboard Halfpipe Olympiasieger Iouri Podladtchikov ist heute Vormittag in Zürich gelandet. Empfangen wurde er von Freunden und einer Schar Journalisten.

Merken
Drucken
Teilen
Goldjunge Iouri Podladtchikov in Zürich gelandet
9 Bilder
Rund 30 Leute warteten auf Iouri Podlatdchikov.
Strahlend: Iouri Podladtchikov
Natürlich warteten seine Freunde auf Iouri.
Auch eine Schar von Journalisten warteten auf den Olympiasieger.
Ob die Interviews schon besser laufen als kurz nach seinem Olympia-Triumph?
Iouri Podladtchikov bei der Ankunft am Flughafen Zürich
Seine Freunde empfingen den Goldmedaille-Gewinner.
Immer mit dabei: Das Edelmetall.

Goldjunge Iouri Podladtchikov in Zürich gelandet

Keystone

Er wolle heute Abend zusammen mit seinen Freunden in einem Club in Zürich anstossen, sagte Podtladtchikovbei seiner Ankunft.

Und das tut er im «Kinski» an der Langstrasse, wie es auf der Homepage zu sehen ist. Der Snowboard-Überflieger wird dort gleich selber hinter dem DJ Pult stehen.

Gemeinsam mit Podladtchikov kehrten weitere Schweizer Athleten zurück in die Schweiz. Unter ihnen waren auch die beiden Eishockeyaner Robin Grossmann und Julian Walker, die zu jenen Spielern gehörten, die nach der Ankunft der NHL-Akteure überzählig wurden. (nch)