WTA Istanbul

Steigende Form: Stefanie Vögele erreicht Achtelfinals in Istanbul

Vögele verhindert die elfte Erstrunden-Niederlage

Vögele verhindert die elfte Erstrunden-Niederlage

Am mit 250'000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Istanbul qualifizierte sich Stefanie Vögele für die Achtelfinals. Belinda Bencic spielt am Abend gegen die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki.

Stefanie Vögeles (WTA 72) Formkurve steigt an. Eine Woche nach der Viertelfinalqualifikation in Bad Gastein überstand die 24-jährige Aargauerin aus Leuggern auch in Istanbul die Startrunde. Zuvor hatte sie in knapp fünf Monaten zehnmal in der 1. Runde verloren. Vögele besiegte Tsvetana Pironkova (WTA 55) in 99 Minuten mit 6:4, 7:5.

Die Bulgarin hatte in beiden Sätzen 4:2 geführt und verlor die Partie beim ersten Matchball mit einem Doppelfehler. In den Achtelfinals trifft Vögele auf die als Nummer 4 gesetzte 19-jährige Ukrainerin Jelina Switolina (WTA 35).

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1