ATP Washington

Erster Sieg für Chiudinelli seit Ende Februar

Erfolgserlebnis für Marco Chiudinelli in Washington

Erfolgserlebnis für Marco Chiudinelli in Washington

Marco Chiudinelli kommt in Washington zum ersten Sieg auf der ATP-Tour seit Ende Februar. In der US-Hauptstadt schlägt er in der Startrunde den Argentinier Horacio Zeballos 7:5, 7:5.

Vor fünf Monaten hatte Chiudinelli (ATP 149) in Dubai gegen Nikolai Dawydenko gesiegt. Seither blieb ihm meist nur der Frust. Er blieb auf der ATP-Tour entweder in der Qualifikation hängen oder versuchte sich in der Provinz auf der Challenger-Tour. Zuletzt verlor er in Binghampton, New York, auch auf dieser Stufe in der 1. Runde.

Nach dem Sieg gegen Zeballos, der im Ranking 39 Positionen besser klassiert ist, bekommt es Chiudinelli in der 2. Runde mit dem Amerikaner James Blake zu tun. Der 32-Jährige war einst die Weltnummer 4 (2006) stürzte wegen mehrerer Verletzungen aber ab und ist derzeit nicht mehr in den Top 100 klassiert.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1