Flachau (Österreich)

Tanja Poutiainen nach erstem Lauf auf Platz Eins

Zweiter Saisonsieg für die Finnin Tanja Poutiainen

Zweiter Saisonsieg für die Finnin Tanja Poutiainen

Die Finnin ist beim Slalom auf Siegeskurs. Sie führt vor der Französin Nastasia Noens und der Österreicherin Maria Riesch. Doch noch ist alles offen für den zweiten Lauf, der um 20.30 gestartet wird.

Maria Riesch hat beim Weltcup-Slalom im österreichischen Flachau erneut einen Podestplatz im Blick. Nach dem ersten Lauf liegt die Partenkirchnerin auf dem dritten Rang. Die Doppel-Olympiasiegerin hat 0,41 Sekunden Rückstand auf die Führende Tanja Poutiainen (Finnland).

Auf dem zweiten Platz im Zwischenklassement liegt die Französin Nastasia Noens. Maria Rieschs Schwester Susanne fuhr auf die neunte Position. Rieschs größte Konkurrentin Lindsey Vonn aus den USA hingegen ist bereits zum vierten Mal in dieser Saison ausgeschieden. Somit hat Riesch die Chance, ihren Vorsprung im Gesamtweltcup auszubauen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1