Fussball

Spanischer Torhüter erzielt per Fallrückzieher ein Jahrhundert-Tor

Spektakulärer geht es kaum: In Spanien sorgt ein Torhüter für Furore, in dem er sich in der Nachspielzeit als Stürmer versuchte und per Fallrückzieher den Ausgleich für seine Mannschaft schaffte. Das Ergebnis: Ein Jahrhundert-Tor.

Wer ist Tolo Barcelo? Bis am Sonntag wussten das in Spanien nur wenige. Nun ist der Torhüter des vom mallorquinischen Klub Alcúdia in aller Munde. Nein, nicht weil er sich einen kolosalen Flop geleistet hat. Barcelo hat sich viel mehr als Stürmer versucht und in der Nachspielzeit zugeschlagen - und wie.

1:0 führte Mallorca B. Die 90. Minute war schon vorbei. Da bekam Alcúdia einen Freistoss zugesprochen, Barcelo lief in den gegnerischen Strafraum. Der Ball flieg durch die Luft, in Richtung Barcelo, der mit dem Rücken zum Tor steht. Was tun? Abziehen per Fallrückzieher. Genau das tat Barcelo und bugsierte den Ball damit unhaltbar ins Eck des gegnerischen Torhüters.

Und was sagte Barcelo danach? Es ein Traum, den er nie für möglich gehalten habe. Womit er wohl recht hat. (rsn)

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1