2.-Liga-Handball
Die SG Biberist aktiv startet mit klarem Sieg in die Finalrunde

Nachdem die ersten zwei Finalrundenspiele verschoben werden mussten, konnte die SG Biberist aktiv am Donnerstagabend endlich in die Finalrunde starten. Bei Biberists 28:21-Sieg waren die erfahrenen Superböcke aus Thun zu Gast.

Philippe Kaech
Drucken
Teilen
SG Biberist aktiv: das erste Finalrundenspiel gegen die Superböcke aus Thun, 24.03.2016
5 Bilder
Adrian Trösch erzielt das 13:10 kurz vor der Pause.
Yannis Duriaux schraubt sich in die Höhe.
Pascal Wyss konzentriert im Abschluss.
Michael Wassmer am Kreis.

SG Biberist aktiv: das erste Finalrundenspiel gegen die Superböcke aus Thun, 24.03.2016

Urs Trösch

Die Biberister erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten schnell mit 5:1 davonziehen, danach fanden die Thuner aber immer besser ins Spiel und es gestaltete sich ein munteres Hin und Her. Während das Heimteam versuchte, den Ball schnell laufen zu lassen und so Lücken in der Thuner Verteidigung zu öffnen, agierten die Gäste oft im Zusammenspiel mit den Kreis oder suchten den Abschluss im Duell Mann gegen Mann. Vielleicht wegweisend für den Verlauf des Spiels war die letzte Spielminute der ersten Halbzeit: Zunächst verwandelte Leisi einen Siebenmeter – einen von insgesamt sechs im Spiel – zum 12:10. Danach konnte Adam in der Verteidigung den Ball von den Thuner Angreifern erobern und Trösch lancieren. Dieser konnte im Gegenstoss zwei Sekunden vor der Pausensirene zum 13:10 erhöhen.

Die Thuner Kräfte schwanden

Auch der zweite Spielabschnitt startete mit Vorteilen für die Biberister, welche die Thuner nicht mehr näher als auf zwei Tore Differenz heranliessen. Mit fortgeschrittener Spieldauer schienen bei den Thunern langsam die Kräfte zu schwinden, wohingegen das Heimteam konsequent weiterspielte und so den Vorsprung weiter auszubauen vermochte. So gelang der SG Biberist aktiv in einem interessanten Spiel ein verdienter 28:21-Sieg.

Nach der Osterpause gastiert die SG Biberist aktiv am 2. April 2016 in Langenthal.

Aktuelle Nachrichten