Ski Alpin

Maze und Vonn sind eifersüchtig auf Lara Gut

Lara Gut, Tina Maze und Lindsey Vonn an der Pressekonferenz in Val d‘Isère

Lara Gut, Tina Maze und Lindsey Vonn an der Pressekonferenz in Val d‘Isère

Ein Foto von Lara Gut mit Roger Federer bringt Lindsey Vonn und Tina Maze zum Träumen. Aus den Skistars werden plötzlich normale Fans.

Eigentlich waren sie ja da, um über sich zu sprechen. Tina Maze, Lindsey Vonn und Lara Gut. Doch plötzlich wurden aus den erfolgreichsten Skifahrerinnen der Gegenwart normale Fans.

Es war, als Lara Gut eine Frage über die Sports Awards beantwortete. Plötzlich zückte Tina Maze ihr Handy und zeigte Vonn und Gut ein Bild. Die drei Frauen kicherten. «Wow», sagt Vonn entzückt und Maze ergänzte: «Das wollte ich dir zeigen, Lara. Ich liebe dieses Bild.» 

Selfie mit Federer

Doch was war auf dem Bild? Maze klärte die Anwesenden auf. «Es ist ein Bild von Lara mit Roger Federer an den Sports Awards», sagt sie. Die Frauen sind entzückt. Der Skisport spielt in diesem Moment keine Rolle.

Vonn ist bekennender Fan von Federer und verfolgt seine Karriere intensiv. Im Juli haben sich die beiden in der Schweiz getroffen. Auf dem Aletschgletscher lieferten sie sich einen kurzen Schaukampf im Tennis.

Zurück nach Val d’Isère an die Pressekonferenz. Auf die Frage, welchen männlichen Sportler sie am meisten bewundern, antwortet Maze sofort: Marcel Hirscher. Der Technik-Künstler der alpinen Skifahrer. Lara Gut windet sich, schaut Lindsey Vonn an und sagt: «Nimm du besser Tiger Woods, dann nehme ich Roger Federer.» Beide Frauen lachen. Vonn ist mit dem Profigolfer liiert. Lara Gut hat dafür ein Foto mit Roger Federer.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1