Ski alpin

Lindsay Vonn aus Spital entlassen - Krankheit noch immer unklar

Lindsey Vonn war während zwei Tagen in Klinik behandelt worden.

Lindsey Vonn war während zwei Tagen in Klinik behandelt worden.

Lindsey Vonn ist in Vail, Colorado wieder aus dem Spital entlassen worden und erholt sich zu Hause. Wann die Ski-Olympiasiegerin und viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin wieder trainieren kann und ob sie in Aspen an den Start geht, ist noch unklar.

Der Grund für Vonns Erkrankung ist unklar: "Sie fühlt sich viel besser. Die Ärzte arbeiten noch daran, die genaue Ursache der Krankheit zu finden. Doch die Behandlung hat gut angeschlagen", teilte Lindsey Vonns Sprecher mit.

Wann die Ski-Olympiasiegerin und viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin wieder trainieren kann und ob sie bei den Heimrennen in Aspen, Colorado (24./25. November) an den Start gehen kann, steht noch nicht fest.

Diverse Medien hatten in den letzten Tagen berichtet, dass nicht Darmbeschwerden, sondern Depressionen die Ursache für Vonns Spitalaufenthalt seien. Auf den Weltcup-Slalom in Levi (Fi) hatte die 28-jährige Amerikanerin gemäss eigenen Aussagen verzichtet, um sich konzentriert auf die Rennen in Aspen vorzubereiten.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1