Startseite
Sport
Ski
Carlo Janka verpasst die Olympia-Saison mit einem Kreuzbandriss. Das hält die Dopingjäger nicht davon ab, ihn um 6.30 Uhr Morgens zu besuchen.
Für Carlo Janka war der Dienstag ein brutaler Tag. Im Riesenslalom stürzte der 31-Jährige und zog sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Die Olympiasaison ist für den Olympiasieger von 2010 damit wohl zu Ende, bevor sie begonnen hat.
Doch damit nicht genug: Am Mittwoch um 6.30 Uhr morgens bekommt Carlo Janka Besuch. Kontrolleure wollen eine Dopingprobe von ihm. Janka auf Twitter: "Das sind schöne Momente an Tagen wie diesen."
Das sind schöne momente wenn an tagen wie diesen die #fis ihre #antidoping kontrolleure morgens um halb 7 als erste besucher vorbei schickt. pic.twitter.com/kQO4sEbqLo
— Carlo Janka (@carlo_janka) 25. Oktober 2017
So nervig diese Kontrolle für Carlo Janka natürlich ist. Kontrollen nach einer Verletzung machen Sinn. Gerade im Wiederaufbau nach einer Verletzung kann die Verlockung da sein, sich unerlaubt Hilfe zu holen. (nch)