Formel 1

Williams engagiert den 18-jährigen Lance Stroll

Lance Stroll ersetzt bei Williams Felipe Massa (im Bild)

Lance Stroll ersetzt bei Williams Felipe Massa (im Bild)

Der Kanadier Lance Stroll und der Finne Valtteri Bottas werden in der kommenden Saison für Williams fahren. Der 18-jährige Stroll wird damit zum zweitjüngsten Formel-1-Fahrer nach Max Verstappen.

Stroll, der Champion der Formel-3-EM, löst den Brasilianer Felipe Massa ab, der im September in Monza das Ende seiner Formel-1-Karriere zum Saisonende angekündigt hatte.

Noch jünger als Stroll war der Niederländer Verstappen bei seinem Formel-1-Einstieg. Er hatte im März 2015 in Australien sein Formel-1-Debüt für Toro Rosso mit gerade einmal 17 Jahren und 166 Tagen gefeiert.

Der 27-jährige Bottas wird bei Williams in seine fünfte Saison als Stammpilot bei Williams gehen.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1