Formel 1

Streckenposten stirbt bei Fahrzeug-Bergung nach Sauber-Crash

Bei einem Sauber-Crash wurde der Streckenposten vom Bergungskran überrollt, als er sein Funkgerät fallen liess und dieses wieder aufheben wollte

Bei einem Sauber-Crash wurde der Streckenposten vom Bergungskran überrollt, als er sein Funkgerät fallen liess und dieses wieder aufheben wollte

Das Formel-1-Rennen ist am Sonntag vom tödlichen Unfall eines Streckenpostens überschattet worden. Der Streckenarbeiter wurde von einem Bergungskran überrollt und erlag seinen Verletzungen.

Das Formel-1-Rennen von Kanada am gestrigen Sonntagabend ist von einem tödlichen Unfall eines Streckenpostens überschattet worden.

Der Arbeiter wurde vier Runden vor Schluss von einem Bergungskran überrollt und erlag wenige Stunden später im Sacre-Coeur-Krankenhaus seinen Verletzungen. Das teilte der Automobilverband FIA am Sonntagabend in Montréal mit.

Das schwere Unglück ereignete sich, als vier Runden vor Schluss Sauber-Fahrer Esteban Gutiérrez einen Unfall baut. Das Fahrzeug wird daraufhin von Streckenposten mit einem Bergungskran von der Strecke transportiert.

Nach offiziellen Angaben liess der Streckenposten sein Funkgerät fallen, beim Versuch, dieses aufzuheben, sei er gestolpert und überrollt worden. (sha)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1